Ilona Maria: Ein Weihnachtswunder mit Folgen

Ich mag die Weihnachtszeit. Manchmal. Irgendwie. Mein Mann sagt, ich mag bloß die Marzipankartoffeln und den ganzen dick machenden Rest. Aber das stimmt nicht, denn ich mag die Beleuchtung und ich mag Weihnachtsfilme und Weihnachtsbücher.

Bis gestern war ich allerdings überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl ich wirklich reichlich Butterspekulatius und Marzipankartoffeln gegessen habe. Aber erst seit ich dieses Weihnachtswunderbuch gelesen habe, freue ich mich aufs Geschenkekaufen und so.

Ilona Maria: Ein Weihnachtswunder mit Folgen
Ilona Maria: Ein Weihnachtswunder mit Folgen

Meine Rezension zu „Ein Weihnachtswunder mit Folgen“ von Ilona Maria

Was für eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte *SEUFZ* Pia ist  richtig in der Mühle, ganz so, wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört. Und dann geschieht ihr persönliches Weihnachtswunder. Ab dem Punkt hätte ich gern mit Pia getauscht.

Den Roman kann man aber nicht nur zur Weihnachtszeit lesen, denn eigentlich ist er, so wie die Weihnachtsgeschichte von Dickens, eine Entwicklungsgeschichte. Wobei Pia kein Kotzbrocken ist, sondern eine ziemlich normale Frau mit einem ziemlich typischen Frauenproblem.
Ich mochte sie gleich und ihre besondere Fähigkeit fand ich toll. Da steckt so ein schönes Menschenbild dahinter, das ich sehr mag, besonders in einer Zeit wie heute, in der Normalsein fast schon verwerflich ist. Jedes Kind ist hochbegabt, alle sollen zum Gymnasium, studieren … Dabei steckt das Besondere, das Einzigartige doch nur selten in einem außergewöhnlichen Talent, das sich zu viel Geld machen lässt. Es sind diese kleinen Besonderheiten, die jeder Mensch hat, die jedoch viel zu oft übersehen werden. Amen.

Tolles Buch, hat mir den 2. Advent schön gemacht und mich endlich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Mir gefiel das gesamte Setting.

Als E-Book und als Taschenbuch auf Amazon

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.