Am liebsten lieb ich dich in Grau

In „Am liebsten lieb ich dich in Grau“ hat Lucinde „Lucie“ Schmitz gerade beschlossen ihr Grau herauswachsen zu lassen, wie man das nennt. Sie hat die Nase voll davon, sich von irgendwelchen Schönheitsidealen terrorisieren zu lassen. Außerdem hängen ihr die ständigen Kommentare ihrer Schwester und ihrer Tochter zum Halse raus. Und mit den Männern ist sie übrigens auch durch.

Doch dann zieht in der weißen Villa auf der gegenüberliegenden Straßenseite Lucies Lieblingsfernsehkoch Pep Alonso ein Der Spanier ist zwei Jahre älter als Lucie, aber er ist sehr, sehr attraktiv. Allein die weiße Locke, die ihm in die Stirn fällt ist eine Sünde wert. Sein volles Haar am restlichen Kopf trägt er in einem wundervollen Silbergrau. Wenn das mal nicht zu Lucies Ergrauungsplan passt!

Und dann läuft Lucie plötzlich ständig der Nachbar aus dem Dachgeschoss über den Weg. In dem Jahr, seit Lucie in ihrer schönen Wohnung in dem Gründerzeithaus in der wunderhübschen Bonner Südstadt lebt, ist sie dem Typen kein einziges Mal begegnet. Jetzt will er auf einmal ihr Kumpel sein und wettet, dass der Fernsehkoch sie schon bald um ein Date bitten wird.


Die ersten 4 Sätze aus dem neue Roman

Man soll ja nichts bereuen, aber hin und wieder hätten diese Worte aus meinem eigenen Mund kommen können 😇.

Ich finde, dass man ruhig mal etwas was bereuen darf. Vor allem die persönlichen Feinde, Ex- Männer, so manche Friseurin, die einem Stufen schneidet, obwohl man keine will, könnten auch gern mal was dazulernen … 🤓🥳


Mehr Impressionen zu meinem neuen Liebesroman


In „Am liebsten lieb ich dich in Grau“ begegnen sich zwei Menschen mit Lebenserfahrung. Beide haben mit dem anderen Geschlecht abgeschlossen. Mit dem Schönheitswahn übrigens auch. Und sie sind Nachbarn, was sie aber erst feststellen, als in die Villa gegenüber ein berühmter Fernsehkoch einzieht. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf 

Mein Alter Ego …

So stelle ich mir Lucie vor. Klar, für fast 60 sieht sie phantastisch aus. Sie könnte Anfang 40 sein. Aber das dürft ihr nicht so eng nehmen. Diese Lucie ist schließlich ein Buchcharakter. Sie hat übrigens mehr als den Beruf von der Autorin geerbt .

Der Ort des Geschehens

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn ist tatsächlich weltbekannt für die prächtige Kirschblüte. Besonders in der Bonner Südstadt sorgen zudem die wunderschönen Gründerzeithäuser für Herzchenaugen. Lucie wohnt in einem dieser Häuser. Weniger spaßig ist die Parksituation. Auch davon kann Lucie ein Lied singen.

Und was hat Lucie mit ihrer Erfinderin gemeinsam?

Das habe ich in der Sonderausgabe meines Newsletters am 3. März 2023 verraten. Falls Du meinen Newsletter bisher noch nicht bekommst und keine Insider-Infos und Buchneuerscheinung verpassen möchtest – hier kannst Du dich eintragen -> Anmeldung zum Newsletter

Diesen Beitrag teilen

21 Antworten auf „Am liebsten lieb ich dich in Grau“

  1. So gern würde ich das Buch „Ich liebe dich in GRAU“ gewinnen. Es steht bereits auf meiner Wunschliste!

  2. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen❤️ Ich liebe Bücher, die so authentisch und realistisch geschrieben sind und aufzeigen, dass man auch im Alter und mit grauen Haaren noch lange nicht tot ist❤️Und grade aktuelle Themen in Büchern, schön verpackt in Romance lieb ich, sie geben Tiefe und regen zum Nachdenken an

  3. „Ich liebe dich in GRAU „ ist bestimmt ein tolles Buch. Besonders weil meine Haare auch immer mehr grau werden, kann ich mich bestimmt darin wiederfinden. Ich würde es gerne gewinnen.

  4. Ich würde mich sehr darüber freuen das Buch zu gewinnen, bin ich doch auch schon in diesen besten Lebensjahren angekommen

  5. Dieser Titel lädt echt total zum Lesen ein. Bin seit mehr als 10 Jahren schon grau und möchte gern das Glück heraus fordern. Danke für den Newsletter.
    LG Alex

    1. Herzlichen Glückwunsch! Das signierte Taschenbuch „Am liebsten lieb ich dich in Grau“ aus der Verlosung im März 2023 geht an dich! LG, Maja

  6. Am liebsten liebe ich dich in Grau klingt toll und ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen.

  7. Das Buch sieht so romantisch und auch zum verlieben aus. Auch der Inhalt liest sich schonmal sehr einladend. Daher versuche ich gerne mein Glück dabei.

  8. Hallo,
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen solche Storys gibt es viel zu selten.
    Ich hatte auch gerne 2 Chancen
    Üben und dann leben fast alles wieder machen aber anders.
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel versuche gerne mein Glück ❤️

    Liebe Grüße Sonja

  9. Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen
    Lieben Dank für die tolle Chance ❤

  10. So langsam komme ich auch in dieses Alter,daher muss ich mein Glück versuchen und würde mich sehr freuen

  11. Der Titel passt zu meinem Mann und mir. Ich würde das Buch liebend gerne signiert gewinnen. Weiterhin viel Erfolg und kreative Ideen.

  12. Hallo. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch mit Signatur zu gewinnen. Aber lesen werde ich es auf jeden Fall. Da freue ich mich schon drauf.

  13. Die Thematik bzw Altersgruppe finde ich super! Sollten viel mehr Bücher behandeln!

  14. Hallo ich würde mich echt sehr darüber freuen wenn ich das Buch gewinnen würde weill das Buch hört sich echt sehr interesant an und es ist doch echt sehr schön wenn eine liebe auch noch im Alter hält

  15. Ich habe das eBook regelrecht verschlungen denn ich habe mich selbst darin gefunden mir ging es genauso mit dem Gedanken Färbung janein janein 😉 nurmehr den passenden Mann;) War leider nicht dabei

    1. Liebe Elly,
      dass Du Dich in dem Buch wiedergefunden hast, freut mich so sehr <3

      Das mit dem Mann ist wirklich ärgerlich. Ursprünglich war geplant, dem Buch einen Bausatz beizulegen. Aber dann war der Prototyp leider nicht in der Lage, Socken zusammenzulegen, Geschirr in die Spülmaschine zu räumen, anstatt es auf der Arbeitsplatte abzustellen. Die üblichen Sachen. Deswegen hab ich es gelassen. Manchmal aber soll tatsächlich mal ein brauchbares Exemplar über die Straße laufen - oder nebenan einziehen. Dafür viel Glück uns allen.

      Danke für den Kommentar und ganz liebe Grüße,
      Maja Keaton

  16. Endlich hab ich wieder ein Buch gefunden mit einem Alltagshelden, keinem Traumhelden! Danke!
    Ich habs verschlungen und bei der Restaurant-Szene hatte ich Pfützchen in den Augen, so gut war Lucies Stimmung beschrieben.
    Lg, Sophia (31)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert